Öffnungszeiten 
haben wir keine, wir bitten um
telefonische Anmeldung
06243 384.

2020er Riesling feinherb, mitte September geerntet. Wir wollten den Riesling Weinberg schonen. Er steht auf einem sandigen Kiesboden und hat nicht viel Wasserhaltevermögen. Die Stöcke litten unter der Trockenheit. Selbst wässern hat nicht viel gebracht. Blattfall zeigte das Leiden der Stöcke. Kurz entschlossen wurde er geerntet. Schonend vergoren, zügig verarbeitet und zeitig abgefüllt. Voila hier bin ich der erste 2020er.

 

Ich bleibe nicht lange alleine. Mein Winzer plant schon die nächsten 20er zu füllen: Scheurebe ( Nr. 6 ) und Huxelrebe. Sie sollen auch so richtig saulecker sein, wie er mir zuflüsterte. Ich freu mich auf meine Kumpels da muss ich nicht alleine losziehn. Natürlich halten wir uns an die Abstands und Anstandsregeln auch den Mundschutz tragen wir, ganz so wie es sich gehört.

Bleibt Gesund, wir schaffen das….. wir sehn und hören uns.

Bitte beachten wir dürfen im Moment ( November 2020 ) keinerlei Kostproben bei Eurem Besuch ausschenken. Leider. Wir würden uns freuen wenn Ihr Euren Besuch vorher telefonisch ankündigt, damit wir auch da sind.

Beibt Gesund und geniest

Servus Rainer und Annette