Öffnungszeiten 
haben wir keine, wir bitten um
telefonische Anmeldung
06243 384.

Hallo,

auch im Winter sind wir auch im Weinberg aktiv. Nicht wie der Dachs im Bau. Selbst der Weinberg bzw. seine Mitbewohner sind fleisig unterwegs. Keine Spuren im Sand ne aber im Schnee.

Rebschnitt ist angesagt. Speziell sind wir grade im Regent, der auf Minimalschnitt umgestellt werden soll, unterwegs. Am Freitag hab ich dabei eine Silbermine entdeckt.

Wer genau hinschaut, auf den Bildern sieht was ich meine. Durch den Eisregen die Woche hat sich auf den Reben ein Eispanzer von ca. 5 mm abgelagert, der trotz Sonne gestern Freitag nicht auftaute. Und Heute Samstag ist überall Übernacht noch Reif hinzugekommen, denn wir hatten die ganze Nacht Nebel. Deshalb ist bei soviel Reif an den Reben Heimarbeit angesagt. Die Handschuhe werden nass und eiskalt und vor allem man sieht nicht welches Holz man anschneidet.

Geniest die Sonne, wenn ihr welche habt, bei einem Spaziergang durch unsere herrliche Natur. Wir brauchen nicht die umweltschädlichen Flieger zu nutzen um uns zu erholen. Deutschland hat so super herliche Ecken, und hernach einen leckeren Rotwein ( Zimmertemperatur von ca. 21 ° so schmeckt er mir am besten ). Ein Glühwein tuts auch ( Rotwein selbst gewürzt mit Nelken, Zimt, etwas Zucker, ein bisschen Traubensaft dazu – damit er nicht so stark ist und man – frau kann ein Glas mehr geniesen ). Das reicht eigentlich schon aln Gewürzen mehr brauchts net. Alles mehr wirkt dann zu gekünstelt…

Es glitzert Silbern, aber leider doch keine Silbermine…… man kann ja mal träumen….