Öffnungszeiten 
haben wir keine, wir bitten um
telefonische Anmeldung
06243 384.

Hallo,

Rainer was macht ihr gerade im Wingert?

Junganlagen pflegen, damit die besser wachsen. Dieses Jahr pflanzten wir eine robuste – gegen Pilze ( Mehltau ) resistente Rebsorte: Donauriesling. Ja die Natur hat gemeint ne net so einfach…. und schickte uns eine Horde unerwünschte Kleinstlebewesen an die Reben.

Thripse

http://www.vitipendium.de/Thripse

und Wanzen

http://www.vitipendium.de/Wanzen

ich schick euch keine Bilder um nicht Abmahner in die Hände zu fallen. Also informiert euch mit den Links.

Leider mussten wir die Medikamentenschachtel aufmachen ( Stopp, keine Vorurteile. Was macht ihr gegen Bluthochdruck, hohen Colesterin, Corona usw.).

Die Schäden durch die Tiere ( die mit dem Auge fast nicht sichtbar sind, für mich als Starksehbehinderter schon gar nicht ), sind Kümmerwuchs, Besenwuchs etc. Diese Schäden habe ich dann gesehen. Siehe Bilder im Anhang.

Ja und dann ist noch der Weinbergsgeist zu sehen, der die Arbeit im Wingert macht….. unterstützt durch gute Musik, frische Luft, Sonne…

Bis bald

Servus rainer