Öffnungszeiten 
haben wir keine, wir bitten um
telefonische Anmeldung
06243 384.

Liebe Weinfreunde,

im Winter läuft der Tag etwas ruhiger ab. Dennoch werden wir nicht arbeitslos. Die Weinberge werden geschnitten, Neuanlagen vermessen, die benötigten Materialen ( Pfähle, Pflanzstäbe, Reben, Draht, Verankerungen etc. ) errechnet und bestellt. Im Keller wird probiert, filtriert ( der Wein wird von Trübstoffen befreit ), Abfüllungen vorbereitet. Flaschen, Korken, Schraubverschlüsse, Etiketten, Karton geordert. Am Schreibtisch gibt es auch immer viel zu viel zu tun. Staatlich geforderte Meldungen müssen termingerecht abgegeben werden, ebenso die halbjährliche Inventur. Informationsveranstaltungen werden Coronakonform online besucht. Wir informieren uns bei etlichen online Weinproben zu unterschiedlichsten Themen. Es macht viel Spaß und ist für uns sehr informative.

Der Lockdown trifft uns weniger. Unser Hauptarbeitsfeld ist im Moment zu Hause oder im Weinberg. Hier haben wir immer frische Luft und keinen – wenig Kontakt zu Anderen. Unsere Weinfreunde die uns zum Einkaufen besuchen verhalten sich alle Regelkonform.  Wir bitten um telefonische Anmeldung. Auf Wunsch stellen wir den bestellten Wein zum kontaktlosen Abholen gerne bereit. Im Frühjahr starten wir wie gewohnt wieder unsere Ausliefertouren. Post mit der aktuellen Weinkarte kommt rechtzeitig zu Ihnen ins Haus. Ihren Bedarf für zwischendurch schicken wir gerne per DHL Paket oder Spedition.

Für unsere Genießer ein Tip:

griechische kalte Vorspeisenplatte begleitet mit unserem trocken Rosè ist sehr lecker. Kein Gießen Rosè im Haus, na dann probiert einen anderen Gießen Wein aus. Seid kreativ, es macht Spaß. Geniest Zuhause es gibt soviele Möglichkeiten. Langweilig wird es nicht. Gerne schicken wir Euch ein Sortiment, Einzelflaschen in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen,  zu oder bringen es bei unseren Liefertouren mit.

Macht´s Gut und bleibt Gesund der Pieks hilft uns weiter. Wenn´s auch noch ein Weilchen dauert. Mit Geduld, Achtsamkeit und Abstand schaffen wir das!

 

Servus Rainer und Annette